Ginseng

In naturopathy, traditional Chinese (TCM) and Korean medicine (TKM) ginseng and its dosage forms such as powder, extract or root sections are a kind of "panacea", a general-purpose weapon for very different diseases. Western medicine has also taken on numerous studies of the active ingredients and effects of the old medicinal plant, and so ginseng is today one of the most researched medicinal plants.
The main active ingredient is ginsenosides, of which more than thirty different ones have so far been detected could. From a chemical point of view, this is a variant of the saponins, which among other things are attributed to antibiotic, immunomodulation, cholesterol-lowering effects. Ginsenosides are also quite similar to cortisone.

We offer ginseng in the following variants:

Panax Ginseng
Ginseng root, whole, organic quality
Ginseng root, powdered, conventional quality
Ginseng root , pulverized, organic quality
ginseng extract powder, 1 - 60% ginsenosides, conventional quality
ginseng extract powder, 1 - 60% ginsenosides, organic quality

Siberian ginseng ( Eleutherococcus senticosus)
Siberian ginseng, powdered, conventional quality
Siberian ginseng extract powder, 0.5 - 5.0% Eleutheroside B, conventional quality

Anfrageformular Englisch

Anfrage En

I have read the Privacy Policy. I agree that my details and data will be collected and stored electronically to answer my request. Note: You can revoke your consent at any time for the future by emailing info[at]gutshaus-boeken.de.

Ginseng

In der Naturheilkunde, der Traditionellen Chinesischen (TCM) und Koreanischen Medizin (TKM) sind Ginseng und seine Darreichungsformen wie Pulver, Extrakt oder Wurzelabschnitte eine Art „Allheilmittel“, eine Allzweckwaffe bei ganz unterschiedlichen Krankheiten. Auch die westliche Medizin hat sich in zahlreichen Studien der Wirkstoffe und Wirkungen der alten Heilpflanze angenommen, und so gilt Ginseng heute als eine der am besten erforschten Medizinpflanzen.
Der Hauptwirkstoff sind die Ginsenoside, von denen bisher mehr als dreißig unterschiedliche nachgewiesen werden konnte. Dabei handelt es sich chemisch gesehen um eine Variante der Saponine, denen unter anderem antibiotische, immunmodulierende, cholesterinsenkende Wirkungen zugeschrieben werden. Ginsenoside sind zudem dem Kortison recht ähnlich.

Wir bieten Ginseng in den folgenden Varianten:

Panax Ginseng
Ginsengwurzel, ganz, kontrolliert biologischer Anbau
Ginsengwurzel, pulverisiert, konventionelle Qualität
Ginsengwurzel, pulverisiert, kontrolliert biologischer Anbau
Ginseng Extrakt Pulver, 1 - 60 % Ginsenoside, konventionelle Qualität
Ginseng Extrakt Pulver, 1 - 60 % Ginsenoside, kontrolliert biologischer Anbau

Sibirischer Ginseng (Eleutherococcus senticosus)
Sibirischer Ginseng, pulverisiert, konventionelle Qualität
Sibirischer Ginseng Extrakt Pulver, 0,5 - 5,0 % Eleutherosid B, konventionelle Qualität

Anfrageformular

Anfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sales[at]ab-im-export.de widerrufen.

Weitere Produktinformationen

Bitte melden Sie sich an, um weitere Produktinformationen auf dieser Seite anzeigen zu lassen.

Sollten Sie noch nicht über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie sich hier registrieren.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden